Amönau Fachwerkhaus

Unabhängige Beratung

Warum unabhängige Beratung?

Vergleichen Sie es mit dem Kauf eines Autos: Der Händler (Bank/Sparkasse) wird bei einem Käufer (bzw. Vermittler von Kaufverträgen), der im Monat 10 oder mehr Autos dem Händler abnimmt seine Marge anders kalkulieren als bei einem privaten Käufer, der alle 10 Jahre ein Auto kauft (im Falle einer Baufinanzierung nach Ablauf der Zinsbindung nach 10 Jahren oder gar später). Die Banken gehen nicht gleich von vorneherein bei den Kunden mit der besten Kondition ran. Bei Vermittlern schon.

 

Darüber hinaus kalkulieren die Banken die Zeit- und Arbeitsersparnis bei der Kondition ein, wenn eine Anfrage über einen Vermittler kommt. Somit ist die Kondition für einen Vermittler über seine direkten Zugangswege häufig günstiger als für den Kunden in der Filiale.

 

Bei vielen Banken laufen Anschlussfinanzierungen mittlerweile voll automatisch. Dabei wird der Wert der Immobilie des Kunden in der Regel nicht überprüft und somit nicht angepasst. D.h. mögliche Wertsteigerungen durch gestiegene Preise oder Modernisierungen an dem Objekt werden bei der Ermittlung der Kondition nicht berücksichtigt. Dabei können jedoch erhebliche Konditionsunterschiede entstehen, denn der Finanzierungsbetrag im Verhältnis zum Wert der Immobilie ist ein ganz elementarer Faktor für die Kondition.

 

Seit über 20 Jahren liegt mein Schwerpunkt auf dem Thema Finanzierung. Ich helfe meinen Kunden dabei, ihren Wunsch nach einer Immobilie zu verwirklichen, unabhängig, ob es sich um den Bau einer eigenen Immobilie oder den Kauf von bestehenden Immobilien handelt oder ob die Immobilie selbst genutzt oder vermietet werden soll.  

Meine gesamte Motivation richtet sich danach ehrliche und fundierte Finanzkonzepte für meine Kunden zu entwickeln. Hierbei konzentriere ich mich stets auf das Wesentliche, jedoch werfe ich gemeinsam mit meinem Kunden, der jederzeit im Mittelpunkt steht, einen Blick über den Tellerrand hinaus. Ich verstehe mich als „Kümmerer“!

Zahlreiche Motive...

Bei dem Kauf oder dem Bau einer Immobilie liegt der Schwerpunkt nicht nur auf den blanken Zahlen. Es geht um viel mehr! Es geht um die Erfüllung von Träumen oder der Verbesserung der Altersvorsorge und vielen weiteren Motiven. Auf dem Weg dorthin sind sehr viele Entscheidungen zu treffen. Dabei bin ich Ihr persönlicher Zuhörer, Ideengeber, Ratgeber und letztendlich der Fachmann für die passende und individuelle Finanzierung. 

Amönau Rapunzelturm
Denkmalgeschützte Immobilie

... und Wege führen zu der Finanzierung einer Immobilie, jedoch...

Wir sind unabhängige Berater – unabhängig in dem Sinne, dass wir nicht für eine Bank, Sparkasse, Bausparkasse oder Versicherung tätig und vollkommen uneingeschränkt in der Auswahl der Produktanbieter sind.


Als ungebundener Darlehensvermittler kann ich frei auf die Angebote von über 450 Kreditgebern zugreifen - von überregional und regional tätigen Banken, Sparkassen, Versicherungen, Bausparkassen bis hin zu öffentlichen Banken. Dies ist wichtig, da jeder Darlehensgeber, ob Bank, Versicherung oder Bausparkasse, über seine eigenen Richtlinien und Vorgaben verfügt. 

benötigen Sie diese große Auswahl oder genügen wenige Banken, die wirklich in Frage kommen?

Wir sind der Meinung, dass es gerade in diesen Zeiten wichtig ist, die Banken mit in der Auswahl zu haben, welche am besten zu dem Kunden und seinem Vorhaben passen. Allerdings kann dies von Kunde zu Kunde oder von Objekt zu Objekt unterschiedlich sein.

Je nach Lage des Objekts ist es eventuell vorteilhaft, wenn ein unmittelbarer Zugang zu der regionalen Bank vorliegt. Des Öfteren spielt das Thema Zeit eine große Rolle- auch hierbei kann es Unterschiede geben. Dies mag an der Personalsituation liegen oder schlichtweg daran, dass die Bank mit der günstigsten Kondition für die Entscheidung und Bearbeitung eine längere Zeit benötigt. Daher sollte die Auswahl möglicher Kreditgeber nicht von vorneherein eingeschränkt, sondern möglichst umfangreich sein!


Wir beraten Sie professionell, individuell und transparent zu all Ihren Vorhaben rund um die Thematik Baufinanzierung - für Angestellte, Beamte, Selbständige, Freiberufler oder Unternehmer bis hin zum Privatier sowie generell für Kapitalanleger. Außerdem wird von uns auch die Finanzierung von gewerblichen Objekten begleitet.


Jede Finanzierung ist dabei individuell zu sehen – genauso individuell wie jeder Kunde eben selbst ist, unter Berücksichtigung der eigenen Ziele und Visionen. 


Und die Kosten? Keine Sorge!


Für unsere Dienstleistung entstehen keine zusätzlichen Honorare oder Nebenentgelte. Unsere Vergütung erhalten wir direkt vom jeweiligen Darlehensgeber.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns!

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Kontaktieren sie gern uns via Telefon, E-Mail oder einen unserer Social-Media-Kanäle.